Über mich

Hallo! Schön, dass Du zu mir gefunden hast!

Mein Name ist Carolin, ich bin gebürtige Landshuterin (verbringe dort auch noch einige Zeit), seit Anfang 2019 mit meinem Mann und 2 Kindern wohnhaft in Dingolfing.

Seit ich selbst das erste Mal schwanger war, habe ich mich viel beschäftigt mit – gefühlt – allem, was mit Schwangerschaft, Geburt, Zusammenleben mit Baby und Kind im Allgemeinen betrifft. Für einige Themen, die mich näher interessiert haben, hätte ich gerne eine Begleitung gehabt. Und weil ich dachte, das geht bestimmt nicht nur mir so, habe ich mich weitergebildet, um selbst Ansprechpartnerin für Eltern in meiner damaligen Situation zu sein.

So habe ich 2018 mit der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten begonnen, auch die Windelfrei-Ausbildung beim artgerecht-Projekt machte ich 2018, die zur Trageberaterin beim FTZB startete 2018 und vollendete ich 2019. Ebenfalls 2019 schloss sich noch die Fortbildung für Bindeweisen für Schwangere nach FTZB sowie die Ausbildung zur Stillbegleitung beim DAIS an.

Sehr gerne würde ich mich bezüglich Windelfrei bei GoDiaperFree weiterbilden und Doula werden. Auch Kinästhetik Infant Handling und Babyzeichen interessieren mich. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.

Erstmal freue ich mich aber auf viele wertvolle Kontakte rund um meine bisherigen Schwerpunkte!